Mit maßgeschneiderten Stickern werben und dauerhaft und werbewirksam präsentieren
Wenn man sich im Gedächtnis (potenzieller) Kunden verankern will, kann man mit auffälligen Stickern nichts falsch machen. Egal ob im Innen- oder Außenbereich, zur markenwirksamen Gestaltung des eigenen Fuhrparks, als Bindungswerkzeug für Kunden oder als i-Tüpfelchen für die eigene Wahlwerbung: Aufkleber drucken zu lassen ist eine kosteneffektive und effiziente Werbestrategie, die in verschiedensten Bereichen Erfolg verspricht.
Was genau sind Aufkleber?
Aufkleber sind selbstklebende Folien oder Papiere, die in unterschiedliche Formen geschnitten werden. Sie bestehen meistens aus einem dünnen Trägerpapier, einer Schicht Klebstoff und einem Obermaterial. Das Obermaterial kann aus verschiedenen Papieren, Folien und Mischprodukten bestehen. Bei FLYERALARM wird es nach Ihren Wünschen bedruckt und auf unterschiedliche Weisen veredelt.
Neben vielen Produkten mit dieser klassischen Struktur erhalten Sie in unserem Onlineshop auch abweichende Varianten in fast jeder Form und Größe. So sind einige Aufkleber statisch haftend und daher nicht mit einer Klebstoffschicht versehen. Ein weiteres Beispiel wären doppelseitig bedruckbare Aufkleber, die nicht nur auf der Oberseite, sondern auch auf dem Trägermaterial mit einem individuellen Aufdruck versehen werden können. Doch dazu später mehr.
Was unterscheidet Aufkleber von Etiketten?
Technisch gesehen gibt es keinen Unterschied zwischen einem Aufkleber und einem Etikett. Beide können als selbstklebende Kennzeichnungsprodukte beschrieben werden und sind in verschiedensten Formaten, Materialien und Variationen erhältlich. Das allgemeine Verständnis beider Produkte weicht jedoch etwas voneinander ab.
Wer Aufkleber anfertigen lässt, erwartet normalerweise ein buntes, auffälliges Werbemittel, das als Give-away verteilt wird oder als Werbefläche dient. Etiketten hingegen haben eher einen technischen Charakter und gelten als reine Informationsträger. Kurz gesagt kann man sagen:
Aufkleber sind …
- auffällig, werblich und dekorativ
- als Markenbotschafter im Einsatz
- geeignet zum Sammeln und Tauschen
- einzeln oder in kleinen Mengen bestellbar
Etiketten sind …
- industrielle Kennzeichner
- produktspezifische Informationsträger
- mit technischen Hinweisen bedruckt
- als Rollenware oder auf Bogen erhältlich
Wo können Aufkleber eingesetzt werden?
Bevor Sie sich in den unendlichen Weiten der selbstklebenden Werbeträger verlieren, sollten Sie sich die Frage nach dem gewünschten Einsatzort stellen. Mit dieser Überlegung können Aufkleber in grobe Kategorien eingeteilt werden, die Ihnen die Qual der Wahl erleichtern.
Indoor-Aufkleber bestehen aus Papier oder anderen biologisch abbaubaren Materialien. Sie können in der Lagerlogistik eingesetzt oder als Gimmick an Interessenten, Kunden und Partner verteilt werden. Im eigenen Ladengeschäft fungieren.ai<|im_sep|>Lassen Sie personalisierte Sticker drucken und präsentieren Sie sie ständig und effektiv. Für Unternehmen, die im Gedächtnis ihrer potenziellen oder aktuellen Kunden bleiben wollen, sind auffällige Aufkleber unerlässlich. Ob im Innen- oder Außenbereich, zur effektiven Markenvermarktung durch das Bekleben Ihrer Fahrzeugflotte, als Mittel zur Kundenbindung oder als zusätzlicher Werbeschub für Ihre politische Kampagne: Das Drucken von Aufklebern ist eine kostengünstige und effektive Werbestrategie, die in verschiedenen Branchen Erfolg verspricht.
Was sind Sticker?
Sticker sind selbsthaftende Folien oder Papiere, die in verschiedene Formen geschnitten werden. Sie bestehen normalerweise aus einem dünnen Trägerpapier, einer Klebeschicht und einem Deckmaterial. Das Deckmaterial kann aus verschiedenen Papiertypen, Folien und Mischprodukten bestehen. Bei FLYERALARM wird es nach Ihren Wünschen bedruckt und auf verschiedene Weisen veredelt.
Neben zahlreichen Produkten mit dieser klassischen Struktur finden Sie in unserem Onlineshop auch abweichende Varianten in fast jeder Form und Größe. So gibt es zum Beispiel Aufkleber, die statisch haften und daher keine Klebeschicht haben. Ein weiteres Beispiel wären doppelseitig bedruckbare Sticker, die nicht nur auf der Oberseite, sondern auch auf dem Trägermaterial mit einem individuellen Druck versehen werden können. Doch dazu später mehr.
Was ist der Unterschied zwischen Stickern und Etiketten? Technisch gesehen gibt es keinen Unterschied zwischen einem Sticker und einem Etikett. Beide können als selbsthaftende Kennzeichnungsprodukte beschrieben werden und sind in den verschiedensten Formaten, Materialien und Ausprägungen erhältlich. Das allgemeine Verständnis beider Produkte unterscheidet sich jedoch leicht.
Wer Sticker erstellen lässt, erwartet in der Regel ein buntes, auffälliges Werbemittel, das als Give-away verteilt oder als Werbefläche genutzt wird. Etiketten hingegen sind eher technisch orientiert und gelten als reine Informationsübermittler. Kurz gesagt, Sticker sind:
- auffällig, werbend und dekorativ
- als Markenbotschafter im Einsatz
- zum Sammeln und Austauschen geeignet
- einzeln oder in kleinen Mengen bestellbar
Etiketten hingegen sind:
- industrielle Kennzeichnungen
- produktspezifische Informationsübermittler
- mit technischen Hinweisen bedruckt
- als Rollenware oder auf Bögen erhältlich
Wo können Sticker verwendet werden?
Bevor Sie sich in der Vielfalt selbstklebender Werbemittel verlieren, sollten Sie sich überlegen, wo Sie sie einsetzen möchten. Mit dieser Überlegung können Sticker in grobe Kategorien eingeteilt werden, die Ihnen die Auswahl erleichtern.
Indoor-Sticker bestehen aus Papier oder anderen biologisch abbaubaren Materialien. Sie können in der Lagerlogistik verwendet oder als kleines Extra an Interessenten, Kunden und Partner verteilt werden. Im eigenen Ladengeschäft dienen Indoor-Varianten als Wegweiser, Preisschilder oder erfüllen dekorative Zwecke